So unterstützen Sie Sonne und Venus im Wassermann mit dem Geburtsstein Aquamarin

0 Comments

Aquamarin ist der Stein des Meeres, treffend benannt nach dem Wasser, dessen Farbe er trägt. Der Stein wird seit jeher für seine Schönheit und klare Natur gefeiert. Aquamarin gehört zur gleichen Edelsteinfamilie wie Smaragd, Morganit und Heliodor, d. h. Aquamarin wird mit dem Monat März in Verbindung gebracht und ist der Jubiläumsstein für das 16. und 19. Ehejahr. Natürlich kommt Aquamarin in einer grünlich-blauen Farbe vor; Allerdings wird die grüne Farbe des Steins durch Wärmebehandlung entfernt. Hellblau ist die begehrteste Farbe eines Aquamarins.

Kauftipps für Aquamarin

Bevor Sie Aquamarin kaufen, stellen Sie sicher, dass es sich um den Stein handelt, den Sie kaufen möchten. Aquamarin hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Blautopas, der günstiger ist als Aquamarin. Zweitens: Stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem renommierten Händler zu tun haben, da ein skrupelloser Händler versuchen kann, Ihnen einen Blautopas als Aquamarin zu verkaufen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

Schließlich sollten Sie wissen, dass es auch eine ganze Reihe von Aquamarinsorten gibt, die jeweils unterschiedliche Farben, Farbtöne und Sättigungen aufweisen. Beispielsweise gibt es brasilianischen Aquamarin und Nertschinsk-Aquamarin, die blassblaue Farben aufweisen.

Achten Sie beim Kauf unbedingt auf Unvollkommenheiten oder Einschlüsse im Stein. Normalerweise ist ein Aquamarin völlig makellos. Wenn er einige Mängel aufweist, sollte der Stein sehr günstig und erschwinglich sein. Die Oberfläche des Steins sollte glatt sein und Sie sollten ein leichtes Feuer im Stein sehen, was ein Zeichen für die Perfektion ist, mit der der Steinschleifer den Schnitt ausgeführt hat. Wenn Sie feststellen, dass der Stein sichtbare Einschlüsse aufweist und eine grobe Textur zu haben scheint, sollte er ebenfalls seinen Wert verringern.

Tansanit Sie sollten auch wissen, in welchem ​​Schliff Sie Ihren Aquamarin haben möchten. Typischerweise werden Edelsteine ​​in „runder Brillantschliff“, „Prinzessin-Schliff“, „Smaragd-Schliff“, „Marquis-Schliff“ und „Fancy-Schliff“ geschliffen; Letzteres ist ein Sammelbegriff für jede andere Form, die nicht letzteres ist. Stellen Sie sicher, in welchem ​​dieser Schliffe Ihnen der Aquamarin gefallen wird. Es ist immer ratsam, vor dem Kauf nachzufragen.

Nach diesen Abklärungen sollten Sie den Verkäufer fragen, ob der Stein wärmebehandelt wurde oder nicht. Aquamarine, die von Natur aus in blassem Blau vorkommen, sind viel mehr wert als solche, die zur Erzielung dieser Farbe wärmebehandelt wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *